Lattlschießen & Kesselfleischessen

 

am Samstag, den 21.09.2019

ab 13 Uhr

 

auf den Pflasterbahnen
am Sportplatz in Unterdarching

 

über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen

 

Mit sportlichem Gruß
Florian Mehringer

 

 


 

Vereinsmeisterschaft der Stockschützen 2019

Auch dieses Jahr findet unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt, geschossen werden kann am:

 

  • Montag, 09.09.19
  • Mittwoch, 11.09.19
  • Freitag, 13.09.19

jeweils ab 19 Uhr

 

auf den Pflasterbahnen, am Sportplatz in Unterdarching

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

Florian Mehringer

 


 

Am Samstag den 22.6. fanden für beide Mannschaften die Rückrunden statt.

Am Vormittag durfte dieses mal unsere Erste starten, mit den Schützen Mathias Muth, Josef Fischer, Martin Gambs und Florian Mehringer, dessen entzündeter Ellbogen leider immer noch Probleme bereitete.

Somit musste man sich deswegen und auch wegen des ein oder anderen Patzers, zwar mit einer guten Platzierung, aber weit von den Aufstiegsplätzen entfernt begnügen. 

 

Endergebnis Bezirksliga 1. Mannschaft

 

Umso erfreulicher gestaltete sich der Tag für unsere 2. Mannschaft, die erneut mit Florian und Andreas Muth, Martin Pfund, Karl Stielner und Michael Wurzenberger auflief. 

Nachdem nach der Vorrunde ein ausgeglichenes Punktekonto vorlag, gingen die 5 ganz entspannt zu Werke, frei nach dem Motto "Nochmal so ein Ergebnis und der Klassenerhalt ist geglückt".
Diese entspannte Haltung sorgte für einen fast fehlerfreien Nachmittag, an dem nur 3 Spiele verloren gegeben werden mussten  und der Mannschaft den 4. Platz und somit den Aufstieg in die Bezirksliga einbrachte.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

 

Endergebniss Bezirksklasse 2. Mannschaft

 

 


 

Am Samstag, den 8.6.19 fanden sowohl für unsere zweite die Bezirksklasse, sowie für unsere erste die Bezirksliga auf den neugebauten und überdachten Pflasterbahnen in Schaftlach statt.

An der Stelle gleich nochmal ein Lob an die Schaftlacher für die wirklich schöne und mit vielen Arbeitsstunden hergerichtete Anlage.

 

Um Verwirrung zu vermeiden: Ja wir waren letztes Jahr auch in der Bezirksliga, aber nachdem seit 3 Jahren in unserem Verband das Ligen umbenennen und zusammenlegen oder streichen in Mode gekommen ist, heißt halt jedes Jahr alles ein bisschen anders.

Die Landesligen heißen jetzt Bezirksoberligen, die Bezirksoberligen werden Bezirksligen und die Bezirksligen nennt man jetzt Bezirksklasse. Hauptsache es kennt sich keiner mehr aus... 

 

Die 2. Mannschaft mit den Schützen Florian und Andreas Muth, Martin Pfund, Karl Stielner und Michael "Kaminski" Wurzenberger durfte gleich zum Frühstück antreten und erreichte einen guten Platz im Mittelfeld.

Ergebnis Vorrunde Bezirksklasse Ost 

 

Im Anschluss daran startete die erste Mannschaft mit den Schützen Mathias Muth, Josef Fischer, Martin Gambs und Florian Mehringer nach ihrem letztjährigen Aufstieg in der Bezirksliga Ost.

Trotz unserem Verletzungspech zur Halbzeit, der Autor konnte sich dank einer Entzündung im Ellbogen nur noch eingeschränkt beteiligen, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Wie in der Liste sichtbar hängt das Feld ziemlich eng zusammen, somit ist hier noch gar nichts entschieden. 

Ergebnis Vorrunde Bezirksliga Ost

 

Die Rückrunden finden jeweils am 22.6.19 in Schaftlach statt, Bezirksliga am Vormittag sowie Bezirksklasse am Nachmittag ab ca 14.30 Uhr. 

Nachdem der Weg dorthin nicht so weit ist und die Bewirtung ihresgleichen sucht, verirrt sich ja evtl der eine oder andere Zuschauer...

 

 

 


 

Am vergangenen Sonntag stand der verschobene 2. Teil der Bezirksoberliga im Eisstadion Mittenwald auf dem Programm.

In der Startaufstellung traten Mathias Muth, Josef Fischer, Martin Gambs und Florian Mehringer, sowie Florian Muth als Ersatzspieler an, um unser angeschlagenes Punktekonto aus der Vorrunde zu reparieren.

Mit deutlich besseren Leistungen als am ersten Wettbewerbstag gelang es schließlich einen Platz  im hinteren Mittelfeld, jedoch deutlich vor den Abstiegsrängen zu ergattern. 

 

Ergebnisliste

 


 

Am Samstag fand bei Traumwetter unser heuriger Ringel-Siegert Pokal für alle Vereinsmitglieder und Freunde statt. Leider war die Teilnehmerzahl nicht ganz so hoch wie die Jahre davor, wobei dem Autor schon angetragen worden ist das ein Aushang an der Stockhütte gefehlt hätte. Selbiger gelobte sofort Besserung... 

Für die Anwesenden war es wieder eine super tolle Veranstaltung und es wurde viel gelacht auf dem Eis. 

 

 


 

Nachdem der erste Termin am 12.1.19 aufgrund angeblich kathastrophaler Schneefälle ausfiel (Anmerkung des Autors, gebürtiger Kreuther),

wurde kurzer Hand die Rückrunde in Germering zur Vorrunde. 

Unsere Besetzung bestand aus Mathias, Andreas und Florian Muth, Martin Gambs und Florian Mehringer. Nach einem etwas holprigen Start, wurde nach 5 Spielen die Mannschaft leicht umgebaut, in der Hoffnung so noch ein paar Zähler zu ergattern.

Schlussendlich belegten wir mit 10:16 Punkten den 19. Platz, wobei hier 6 Mannschaften den selben Punktestand hatten.

Somit steht für die Rückrunde am 10.3.19 in Mittenwald noch einmal Arbeit an...

 

 Zwischenstand nach 13 Spielen

 


 

Auch dieses Jahr veranstaltete die DJK Darching wieder Ihren traditionellen Schuderbräupokal in der Miesbacher Eishalle.

Nachdem die Meldungen sehr zügig und zahlreich eingingen mussten, wir heuer leider sogar 2 Mannschaften absagen weil wir schon voll waren.

Das Teilnehmerfeld aus 26 Mannschaften, welches erfreulicherweise auch wieder 4 Mannschaften aus dem benachbarten Tirol umfasste, schoss in 2 Gruppen à 13 und die jeweils erstplatzierten qualifizierten sich für das Finale um den Pokal.

Hier wurde der ESV Wörgl seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang die Auswahl Miesbach / Rottach / Irschenberg mit 26:3 Punkten.

 

 

Ergebnis Schuderbräupokal

 


 

Auch dieses Jahr trifft sich die Sparte Eisstock wieder zur Versammlung beim Bräu in Oberdarching:

 

am Samstag, den 20.10.18 um 19.30 Uhr

 

Um vollständiges Erscheinen wird gebeten.

 

Einladung

 

 


 

Liebe Stockschützen, 

 

am 15.9.2018 ab 13 Uhr gehts am Sportgelände auf zum Lattlschießen mit anschließendem 

Kesselfleischessen.

 

Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Koch!