Bezirksliga Sommer 2018

Nachdem unsere 1. Mannschaft im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst hatte und die 2. Mannschaft als Zweitplatzierter aufgestiegen war, durften wir dieses Jahr mit beiden in der Bezirksliga antreten. Sowohl die Vorrunde als auch die Rückrunde wurden in der Stockhalle in Ismaning ausgetragen, welche sich durch einen nicht ganz einfach zu spielenden Asphaltbelag auszeichnet.

Darching 1 konnte sich trotz durchwachsener Leistung trotzdem in den entscheidenden Partien in der Vorrunde durchsetzen und schloss diese auf dem 3. Platz ab (punktgleich mit dem Zweitplatzierten), während die zweite Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz erreichte.

In der Rückrunde steigerte sich das allgemeine Niveau des gesamten Teilnehmerfeldes, aber auch unser eigenes was uns dann im Endergebnis den Aufstiegsplatz sicherte. Darching II fiel leider etwas aus dem Mittelfeld zurück, dürfte aber rechnerisch die Klasse gehalten haben.

Somit dürfen wir auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken mit der wir sehr zufrieden sein können.

 

Darching I

Mathias Muth, Josef Fischer jun., Martin Gambs und Florian Mehringer

 

Darching II

Andreas und Florian Muth, Michael Wurzenberger, Karl Stielner und Martin Pfund 

 

Ergebnisliste

 

 

———————————————————————————————————————————————————————