Weitere aktuelle Informationen findet Ihr auf unserer Facebookseite.



Bericht Holzkirchner Merkur vom 3.1.2019

Unser Pfingstfest hat am Montag, 21.05.2018, mit der Trachtenmodenschau von Gewandt nach Maß und einem kurzen Auftritt der Seegeister Gmund-Dürnbach ein würdiges Ende gefunden. Vier Tage lang wurde auf dem Sport- und Festgelände der DJK wieder ein volles Programm geboten und dabei gemeinsam gesportelt und gefeiert. 

Bereits am Freitag zum Bieranstich durch den Bürgermeister Andreas Hallmannsecker und bei bayerischer Tanzmusik der Band "Bagg Ma´s" war das Festzelt sehr gut besucht. Am Samstag ging es musikalisch beim Kinder- und Seniorennachmittag mit der Jugendblaskapelle Unterdarching weiter, ehe am Abend die Band Nirwana den Besuchern, nach Übertragung des DFB-Pokalfinals, einheizte. Sportlich war am Samstag mit einem Tennis- und einem Stockschützenturnier, mehreren Fußballpartien sowie den Auftritten der DJK-Turngruppen ebenfalls einiges geboten.

Nach dem Pfingstfestgottesdienst und verbessertem Wetter konnte der Sonntagnachmittag bei weiteren Fußballturnieren und einem Volleyballturnier gemütlich verbracht werden. Am Abend folgte der Auftritt der Band "Born Wild", bei dem wieder viel Stimmung aufkam und gemeinsam richtig gefeiert wurde.
Am Montag wurden dann, neben dem traditionellen Schafkopfturnier, die letzten Jugend-Fußballturniere ausgerichtet, im Zelt sorgte die Unterdarchinger Musi, auch während der Trachtenmodenschau, für Stimmung.

Nun sind die vier ereignisreichen und wunderbaren Festtage auch schon wieder vorbei und wir hoffen, jeder einzelne Besucher hatte Spaß am gebotenen Programm!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die vom Aufbau über die verschiedensten Arbeitsdienste (Bedienen, Ausschank, Bar etc.) bis zum Abbau so Vieles leisten und sich einbringen recht herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch der Brauerei Graf Arco, der Gemeinde Valley, den Burschenvereinen, unseren Schaustellern, den Organisatoren des sportlichen Programmes, der Planerin aller Arbeitsdienste, Monika von Preysing-Weinzierl - einfach allen, die uns bei diesem alljährlichen Fest tatkräftig unterstützen!

Vielen Dank von der gesamten Vorstandschaft!

Vergangenen Freitag, 17.03.2017, fand im Gasthof Bräu die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

Dabei stand neben den Jahresberichten der Vorstandschaft und der Spartenleiter sowie dem Ausblick auf das kommende Jahr die Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung.

 

Johann Waldhauser, der in den vergangenen Jahren das Amt des 3. Vorstandes innehatte, kandidierte in der Wahl nicht mehr für dieses Amt. Für ihn wurde Hans Meßner als neuer 3. Vorstand von der Versammlung gewählt.
Bei den Ämtern der beiden weiteren Vorstände ergaben sich bei der Wahl keine Veränderungen. Christoph Trömer wurde als 1. Vorsitzender gewählt, Wolfgang Adelsberger bekleidet weiterhin das Amt des 2. Vorstandes.

Auch die bisherige Schriftführerin Maria Schweinsteiger sowie die Kassiererin Maria Adelsberger wurden von der Versammlung für weitere 2 Jahre gewählt. Als Jugendleiter wurde Markus Nöscher bestätigt.

 

Johann Waldhauser (li.) wird vom alten und neuen 1. Vorstand Christoph Trömer verabschiedet

 

Die neue Vorstandschaft
Stehend von links: 3. Vorstand Hans Meßner, 1. Vorstand Christoph Trömer, 2. Vorstand Wolfgang Adelsberger, Jugendleiter Markus Nöscher

Sitzend von links: Kassiererin Maria Adelsberger, Schriftführerin Maria Schweinsteiger

 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden noch die anwesenden Jubilare für ihre 40- bzw. 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

links: Die Geehrten für 40 Jahre, rechts für 50 Jahre Mitgliedschaft

 

 

Die Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung aller Mitglieder in den vergangenen Jahren!

Mit dem alljährlichen Schafkopfturnier sowie dem Auftritt der Mangfalltaler Musikanten ging am Montag, 05.06. unser 42. Pfingstfest zu Ende.

Wie immer waren es vier ereignisreiche, sportlich und musikalisch voll bepackte Festtage, für die wir uns bei allen Besuchern und Feierwütigen, die unser Fest sowie die Sportveranstaltungen so zahlreich besucht haben, recht herzlich bedanken möchten!

 

Ein riesengroßer Dank gilt natürlich auch den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht zu stemmen wäre!

 

 

Die Vorstandschaft 

 

Bieranstich mit Bagg Ma´s

 

 

Jugendblaskapelle - Kinder- und Seniorennachmittag - Auftritt Kinderturngruppe

Von Freitag, 13.05. bis Montag, 16.05. fand unser alljährliches Pfingstfest statt. Viele Helferinnen und Helfer trugen auch diesmal dazu bei, das Fest erfolgreich zu gestalten.

 

Der Freitag begann traditionell am Nachmittag mit dem Firmen-Fußballturnier. Am Abend wurde dann im Festzelt nach vollzogenem Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Andreas Hallmannsecker zur Musik der Band "Bagg ma´s" getanzt und gefeiert. Sportlich ging es auch am Samstag über den Tag verteilt weiter. Auf dem Programm standen beispielsweise ein Tennis- sowie ein Stockschützenturnier, Fußball und eine Vorführung der Turn- sowie Taekwondo-Kinder im Festzelt. Musikalisch wurde der Jugend- und Seniorennachmittag von der Jugendblaskapelle Unterdarching untermalt, ehe am Abend mit der Band "NIRWANA" gerockt wurde.
Nach dem alljährlichen Pfingstfestgottesdienst am Sonntag spielte die Unterdarchinger Blasmusi im Festzelt, am Abend feierten dann zahlreiche Besucher mit der Coverband "Born Wild". Der Montag begann mit dem traditionellen Schafkopfturnier, im Anschluss daran traten die Mangfalltaler Musikanten auf. Mit der Wahl der 2. Valleyer Bierkönigin, Katharina Ziegler, fand das gelungene Fest dann langsam seinen Ausklang.

 

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Allen bedanken, die dieses großartige Fest erst ermöglichen!